Sonntag, 10. August 2014

Ôsaka-Adventures - Cosplay in Nippombashi

Unser heutiges Ausflugsziel widmete sich dem kleinen Animenerd, der in jedem von uns mehr oder minder groß, versteckt. Angesagt wurde nämlich eine Cosplay-Parade in Nippombashi (日本橋) ganz in unserer Nähe.
Nun, eine Parade hätte ich es nicht bezeichnet, denn eigentlich drängelten sich einfach nur alle Leute die Straße rauf und runter, Cosplayer wie Besucher und Leute die sich nur verirrt hatten. Es gab jedoch eine Infoseite im Internet wo sich die Cosplayer für Umkleideräume anmelden konnten, sodass die Veranstalter zumindest einen wagen Überblick hatten wer so alles kommen würde. Außerdem hat mein Ich in der Vergangenheit vergessen Bilder von der Kamera auf den Laptop zu ziehen, weshalb das Ich der Gegenwart recht angepisst war und mit Platz für etwa 30 Bilder auch nur Fotos von den wirklich interessanten Dingen machen konnte.
Eigentlich sollte es aus den Bildern ersichtlich werden, aber ich will es trotzdem nochmal erwähnen: es war wirklich verdammt voll.


Unsere Generäle und der Großadmiral aus One Piece (vor dem Time skip)
Die Exodia aus Yu-Gi-Oh, .... als es noch ganz soooo peinlich war

Nami mal drei, aber auch zusammen kommen die nicht auf die erforderliche Körbchengröße

Sailor Moon und Topseido Masc ... ähm ... nicht dass ich das jemals geschaut hätte *hust*


Admiral Violetter Tiger (Fujitora) und Doctor Wily aus Megaman gehörten zu meinen Lieblingen. Aber eines der besten Fotos des Tages lieferte meiner Meinung nach eindeutig diese Cosplayerin von Mikoto Misaka aus To Aru Kagaku no Railgun (とある科学の超電磁砲).
Außerdem fanden sich viele aufgemotzte Sportwagen ein, die viel Anime-Franchise mit sich führten und demtentsprechend dekoriert waren. Da kam mir die Idee dass To Aru Kagaku no Railgun eigentlich ein guter Promoter für Elektroautos wäre. Aber einige Autos führten auch, nunja...



Wirklich voll

Homura aus Magical Girl Madoka und Lelouch aus Code Geass am Verkaufsstand für Karaage und Bier

Und zu guter Letzt noch das Ohmgesicht aus Chihiros Reise ins Zauberland
Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an den Bildern auch wenn ihr vielleicht nicht ganz die Fanfreude dabei verspüren werdet wie ich wenn es um Anime geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen